"Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben" - Pia Gurresch, Ihre Psychotherapeutin.


Werdegang

BERUFLICH führte mich mein Weg zunächst in die Wirtschaft.  Nach über 15 Jahren Arbeit in verschiedenen internationalen Konzernen habe ich jedoch bemerkt, dass mir trotz allem etwas ganz Wesentliches fehlt. 

     

So fand ich im Jahre 2012 den Weg zur Sigmund Freud Privatuniversität Wien, wo ich nebenberuflich mit meiner akademischen Ausbildung begonnen habe und im Jahre 2018 das Studium für Psychotherapiewissenschaften absolviert habe.

 

Ich persönlich habe ca 3 Jahre Psychotherapie-Erfahrung, um mich selbst kennen zu lernen und mich mit meinen eigenen bewussten und unbewussten Problemen auseinanderzusetzen. Aktuell arbeite ich in freier Praxis in Wien und Niederösterreich.

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Privatuniversität
  • BA. pth. Abschlussarbeit: „Arbeitssucht – vom Symptom zur Diagnose“
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Mehrjährige fachspezifische Ausbildung für Integrative Gestalttherapie am IG Wien
  • Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Psychosomatik und Gerontopsychotherapie
  • Magisterabschluss, Abschlussarbeit über Resilienz in der Therapie
  • Traumatherapie Ausbildung (Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie)
  • Mitglied der Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP)

Persönliches

Ich bin 1966 geboren und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Privat schöpfe ich meine Energie vor allem aus der Natur, durch Spaziergänge mit meinem Hund, Schifahren oder Wandern. Bücher sowie Gespräche mit interessanten, herzlichen Menschen, die meine Seele berühren, sind für mich unersetzlich.